BBS Hoher Rat diskutiert Radarkennung von Gonerschiffen

Aus X-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zurzeit wird eine hitzige Diskussion darüber geführt, welche Kennung die Gonerschiffe zukünftig auf dem Radar haben sollen. Die Debatte kommt weder zu einem günstigen Zeitpunkt noch ist sie charakteristisch für die Goner, da sie die Gemeinschaft in etwa zwei gleich starke Hälften spaltet. Die konservative Gruppe unserer Brüder wünscht keine Änderungen und ist stolz auf die einzigartige Darstellung der Gonerschiffe auf den Radarschirmen. Da man eine Gemeinschaft von Missionaren sei, sollten die Schiffskennungen nicht mit den anderen Völkern im All verwechselt werden. Dem widersprechen die fortschrittlichen Mitglieder. Gerade weil man sie auf dem Radarschirm sofort als Gonerschiffe identifizieren könne, seien in letzter Zeit so viele Schiffe angegriffen und auch gekapert worden. Eben diese Tatsache sei auch der Grund dafür, dass die Verbreitung der Frohen Botschaft der Goner ins Stocken käme. Man rechnet damit, dass sich diese Diskussionen noch über einen längeren Zeitraum hinziehen werden, bevor es zu einer endgültigen Entscheidung kommt.

Ion Gren, Wissenschaftskorrespondent der KNG


Achtungzeichen.gif Achtung: Die BBS-Nachrichten sind dem Spiel direkt entnommen, das Copyright liegt bei Egosoft. Dieser Artikel unterliegt also nicht der GNU FDL und darf auch nicht ohne Genehmigung von Egosoft kopiert werden.